Thema: Motiv Bären
Heinz 7 Am: 23.11.2019 11:23:40 Gelesen: 63672# 160@  
@ wajdz [#158]

Ich zeige nun keine Heidelbeeren, sondern wieder richtige Bären.

1972 gab Rumänien ziemlich viele Briefmarken heraus, es war dies eine Zeit, als offenbar dafür die Nachfrage bestand und x Neuausgaben von den damaligen Sammlern aufgenommen wurden.

Einmal mehr kam 1972 das Motiv "Wildtiere" (oder so ähnlich) zu Ehren, als 6 Marken herausgegeben wurden

- junge Luchse
- junge Füchse
- junge Rehe
- Frischlinge (junge Wildsauen)
- junge Wölfe
- junge Bären



Ich bin etwas erstaunt, dass die Ausführung der Marke nicht eben kunstvoll ausfiel. Die Zeichnung ist nicht sehr sorgfältig.

Die Marke Michel Nr. 3010 hatte eine Auflage von 500'000 Stück.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6822
https://www.philaseiten.de/beitrag/215879