Thema: Altdeutschland Sachsen: Schöne Belege
olli0816 Am: 23.11.2019 17:46:14 Gelesen: 11152# 20@  
Hallo zusammen,

ich bin zwar auch kein großer Sachsensammler, aber ich beschaffe mir von Zeit zu Zeit ein paar Briefe aus dem Gebiet, auch wenn ich nicht so spektakuläres wie den von Heinz gezeigten Brief von Herrn Haub besitze.

Es ist auch mein erster, den ich hier im Forum zeige:



Ein Minibrief mit 1/2 Neugroschen, der am 27.6.1856 von Leissnig nach Grimma versendet wurde. Sowohl der 51er-Nummernstempel als auch der Stempel von Leisnig sind sehr gut abgeschlagen. Auf der Rückseite ist allerdings kein Ankunftsstempel. Selten ist der Brief zwar nicht, aber schön anzusehen.

Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12073
https://www.philaseiten.de/beitrag/215913