Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
olli0816 Am: 23.11.2019 18:11:55 Gelesen: 618837# 1715@  
Hallo,

hier habe ich gegrübelt, ob ich diesen Beleg unter dem Thema zeigen soll. Eine richtige Schönheit ist der Brief nicht, eher mit Ecken und Kanten.

Es handelt sich um einen Brief, der am 6.4.1852 von München nach Verona versandt wurde. Absender war der Herr Maffei und der Brief kam am 9.4.1852 bei Herrn Luigi Biasi an. Frankiert mit einer 9 Kreuzer Michel 5 und es ist eine d-Farbe. Der Brief ist leider nicht 100% komplett, der untere Teil fehlt.

Allerdings hat der Brief einen Stempel mit einer 1. Ich denke, es ist ein italienischer Stempel und ich meine, ihn schon mal auf einen Brief aus Lombardei/Venetien gesehen zu haben. Logisch gesehen handelt es sich um eine Nachgebühr, aber vielleicht weiß jemand dazu mehr? Das wäre sehr schön, dann ist das Rätsel für mich gelöst.



Danke und Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/215917