Thema: (?) (139) DDR Bogenrandbesonderheiten und Bogenrandaufdrucke
HPK-Shop Am: 24.11.2019 21:46:16 Gelesen: 46139# 100@  
@ Fridolino [#97]

Hallo Fridolino,

noch eine kleine Ergänzung zur gezeigten 2500. Kommt Bogen 2 vor. Bei der Schriftreihe der ARGE-DDR Nr 29 (Bogenrandzudrucke, Köhne), Seite 20 noch ohne Bogenangabe. Interessant wäre, ob dies auch auf Bögen mit 2 Leitzähnen am rechten Bogenrand vorkommt. Die Angabe "Tiefe" ist wie von tomato richtig erwähnt ein Fachbegriff der Drucker. Allerdings muss die Angabe nicht zwangsweise immer für den Farbton schwarz stehen. In Wikipedia wird ausgeführt, das als "Tiefe" der Farbton bezeichnet wird, der für die dunkelsten Partien eines Motivs verwendet wurde.

Viele Grüße
Holger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/958
https://www.philaseiten.de/beitrag/216040