Thema: Niedergang der Philatelie – Symptom kulturellen Wandels
Baber Am: 25.11.2019 14:33:56 Gelesen: 3454# 11@  
@ nagel.d [#9]

Was dann auffallend ist, daß die organisierte Philatelie nicht gegen die Markenflut ansteuert

Das habe ich schon seit Jahren versucht deutlich zu machen, dass die Markenflut von Neuausgaben ein Grund ist, warum sich immer mehr Sammler vom Sammeln von Neuheiten abwenden. Genützt hat es nichts. Hier im Forum wurde es mit dem Hinweis abgetan, jeder soll doch sammeln dürfen, was ihm gefällt und vom damligen Präsidenten des BDPh wurde mir geantwortet, wir als organisierte Philatelisten sind viel zu klein (zahlenmäßig), um beim Riesen Deutsche Post auch nur irgend etwas zu bewirken.

Es ist ja auch viel angenehmer, sich medienwirksam bei der Präsentationen von Neuheuten in der Öffentlicheit zu präsentieren als die Stimme gegen die Neuheitenflut zu erheben.

"Ich habe fertig", denn es wird sich nichts ändern bis des letzte Ast abgesägt ist, auf dem die Postverwaltungen eigentlich sitzen.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13493
https://www.philaseiten.de/beitrag/216085