Thema: The Papuan Villager
pomana Am: 26.11.2019 16:15:34 Gelesen: 27206# 69@  
Das Dezemberheft (No. 199 / 2019) zeigt auf seiner Titelseite tanzende Papuas und im Hintergrund den australischen Generalgouverneur mit seiner Familie. Denn man schreibt das Jahr 1932. Da war Papua noch australische Kolonie.

Über einen kuriosen Schriftverkehr "von Harry an Harry" wird der Leser schmunzeln, denn der eine Harry ist niemand anderes als Harry Voyce, der ehemalige Präsident der Postgeschichtlichen Gesellschaft von Neuseeland. Ein authentischer Bericht von Carl Weller, dem Postsekretär von Deutsch-Neuguinea schließt sich mit vielen Abbildungen an. Es folgen diverse Poststempel-Vorstellungen und Geschichten dazu,bis schließlich Roy Materne den neuen PNG-Frankiermaschinen-Katalog vorstellt.

Wer ab 2020 Mitglied in unserer "Gemeinschaft der Briefmarkenfreunde Neuguineas" werden möchte, bekommt dieses Heft gratis und kann sich bei mir über's Facebook anmelden: [toter Link entfernt]

Unsere Homepage wird derzeit neu gestaltet und ist momentan nicht erreichbar. Ich hoffe aber, dass es nicht mehr lange dauert und die neuen HP-Seiten werden wieder sichtbar.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3599
https://www.philaseiten.de/beitrag/216180