Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Shinokuma Am: 26.11.2019 21:20:18 Gelesen: 423807# 681@  
Liebe Sammlerfreunde,

wenn man diesen Thread so durchgeht, könnte man glauben, es gäbe Handrollstempel nur in Deutschland.

Daher möchte ich hier auch mal ein etwas exotischeres Exemplar von den Färöer Inseln zeigen, als diese noch keine eigene Postverwaltung hatten, also mit dänischer Frankatur.

Das überraschende daran ist der Umschlag mit dem Logo Føroyar First Day Cover. Diese Umschläge waren für die im Januar 1975 erschienene erste Freimarkenserie der Färöer Inseln vorgesehen, waren aber offensichtlich schon lange vorher im Handel erhältlich.



Mit besten Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/216218