Thema: Begleitthema zu: Ganzsachen des III Reichs und ihre Propaganda
wiener Am: 13.11.2009 18:36:52 Gelesen: 14020# 17@  
Hallo Schwerenöter !

Diese sog. Propagandakarten des III.Reichs werden von vielen Auktionen angeboten. Schon im Vorwort der Kataloge findet man den geforderten Absatz mit einer Erklärung das dieses Material nur zu Sammler-und Forschungszwecken gehandelt wird.

Das sog. Dritte Reich hat es nun einmal gegeben und diese Karten gab und gibt es. Wer will soll diese sammeln. Ein Verbot würde meiner Meinung nach das Gebiet nur fördern und ein lukrativer Schwarzmarkt wäre die Folge !

Ich habe übrigens einen langjährigen Sammlerfreund der eine große Sammlung von Propagandakarten besitzt, "Nazi" ist der aber sicher keiner !

Sammlergrüße an alle Forumteilnehmer
Roman
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1917
https://www.philaseiten.de/beitrag/21625