Thema: DDR: Kauf von Neuheiten und Sperrwerten am Postschalter
bedaposablu Am: 27.11.2019 10:34:53 Gelesen: 11851# 8@  
Hallöchen werte Sammlerfreunde,

ich kann mich noch an gewisse Zeiten beim Studium erinnern, als ich ca. 1 Stunde vor Öffnung der Post am Postamt anstand und einen kompletten Satz mit Sperrwert am Ausgabetag bekam.

Egal wie das Wetter war, diese Zeit mußte sein. Später hatte ich mir einen Ausweis zugelegt (beantragt) für 3 Sätze. Die ich dann auch immer bekam. Da ich einen Satz immer stempeln lies, bin ich später dann auch immer der gleichen Postfrau (Stempel konnte und kann auch heute nicht jeder) hinterher gereist (Umsetzung durch Filialschließungen etc.). Das waren noch Sammlerzeiten!

Heute kannst du fahren wie du willst und bekommst nicht mal mehr ein Folienblatt, geschweige eine gute Stempelung.

Mit freundlichen Sammlergrüßen!
bedaposablu aus Magdeburg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13507
https://www.philaseiten.de/beitrag/216268