Thema: Begleitthema zu: Ganzsachen des III Reichs und ihre Propaganda
Sammelfreak Am: 13.11.2009 20:42:23 Gelesen: 13975# 18@  
@ Schwerenöter [#16]

ich möchte mich gleich vorweg entschuldigen.

Was ist das für ein Beitrag ?

Wieso soll das anstössig sein? Darf man dann auch keine anderen Diktaturen sammeln ? Da sag ich nur verbrennt Eure DDR und Kuba Marken etc. und mir würden noch mehr Länder einfallen.

Man soll auch nicht an den Ast sägen auf den man sitzt. Du sammelst doch selber etwas aus der von Dir am besten "tot zuschweigenden Zeit". Wieso soll dies kein Sammelgebiet für uns sein ?

Die armen Feldpostsammler gehören dann auch zu den ewig gestrigen, wenn man SS Feldpost sammelt etc.

Wenn eine Propagandakarte gelaufen ist, ist es doch für einen Philatelisten sammelwürdig.

Das was Du zeigt gab es auch als Vignette.

Achja und die Kataloghersteller sollten dann am besten den Großteil der Ganzsachen von 1933-1945 aus den Katalogen nehmen ^^ :).

Nur am Rande, ich sammle das Gebiet Propaganda und habe Spaß dabei.

mfg
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1917
https://www.philaseiten.de/beitrag/21627