Thema: Begleitthema zu: Ganzsachen des III Reichs und ihre Propaganda
Lacplesis Am: 13.11.2009 22:02:19 Gelesen: 13986# 19@  
@ Schwerenöter [#16]

In einem aktuellem Auktionskalalog fand ich diese meiner Meinung nach rassistisches Material

Muß ich das verstehen? Was ist an der Abbildung von zwei Polizisten "rassistisch"? Es ist ja noch nicht mal sichergestellt, das die Personen, nach denen diese Darstellung entstand Deutsche waren.

Ansonsten kann ich auch keinen Hinweis auf andere Rassen entdecken, was ja wohl notwendig wäre, damit Rassismus zum tragen kommen kann.

Meine Frage dazu, ist dies nicht ein anstössiger Artikel ?

Sicher ist der Artikel auf gewisse Weise "anstössig". Zigaretten, Pornofilme, Schweinefleisch, Eier aus Käfighaltung, usw. Auch alles auf gewisse Weise "anstössig".

Darf derartiges überhaupt angeboten werden ?

Ja, da es vor 1945 entstanden, also historisch ist. Ein neuerer Nachdruck der selben Karte: Nein!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1917
https://www.philaseiten.de/beitrag/21629