Thema: Begleitthema zu: Ganzsachen des III Reichs und ihre Propaganda
AfriKiwi Am: 13.11.2009 23:46:36 Gelesen: 13981# 20@  
@ Schwerenöter [#16]

Meine Frage dazu, ist dies nicht ein anstössiger Artikel ?

Der 'Struwwelpeter' finden viele moderne Eltern anstössiges Material und seit 1845 die 'Lustige Geschichten und drollige Bilder' - (Wikipedia) heute tabu.

Der allgemeine Mensch lebt normalerweise nur 'entfernt' von dem, was er sieht auf dem TV.

@ Sammelfreak [#15]

Wir gestalten hier kein Bilderbuch für Kleinkinder.

Ich denke, es sind auch diese Zusatz-Beiträge die Du vermeiden wolltest in Deinem original Thema.

@ Lacplesis [#19]

Ja, da es vor 1945 entstanden, also historisch ist. Ein neuerer Nachdruck der selben Karte: Nein!

Es ist ja so, um seine Sammlung gut zu verstehen braucht man tiefere Forschung als nur einen Katalog, historisch bewiesen - sonst bleibe es beim Bilderbuch wie es viele schon mal durchblättern.
Psalm 3:5

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1917
https://www.philaseiten.de/beitrag/21631