Thema: Gemälde von Vincent van Gogh
wajdz Am: 28.11.2019 01:11:02 Gelesen: 6021# 1@  
Eine ganz allgemeine Bemerkung zu dieser Themenreihe:

Gemälde als Briefmarkenmotiv sind meist Ausschnitte, da stark verkleinert wenig detailreich und können nur ganz eingeschränkt die Orginalfarben darstellen. Sie können nur als Anregung gelten, sich mit möglichst hochwertigen Abbildungen in Kunstbänden oder heutzutage auch mit ins Intertnet gestellten hochaufgelösten Aufnahmen zu beschäftigen. Am sinnvollsten ist der Besuch von Galerien oder Museen, um die Originale zu betrachten. Das wird vielen Kunstfreunden aber aus den verschiedensten Gründen leider nicht immer und überall möglich sein.

Niederlande MiNr 1377, 06.03.1990



Teil eines 1886 mit Zeichenfeder und Bleistift gezeichneten Selbstporträts

Vincent Willem van Gogh (* 30. März 1853 in Groot-Zundert; † 29. Juli 1890 in Auvers-sur-Oise) war ein niederländischer Maler und Zeichner;
Mit seinem stilistisch dem Post-Impressionismus zugeordneten Hauptwerk übte er starken Einfluss auf die Expressionisten aus. Während er zu Lebzeiten kaum Bilder verkaufen konnte, erzielen seine Werke seit den 1980er Jahren bei Auktionen Rekordpreise.

MfG Jürgen -wajdz-

In dieser Themenserie dürfen gerne Marken, Blocks, Ganzsachen und Belege mit Marken von Vincent van Gogh gezeigt werden. Marken anderer Maler bitte in neuen Themen "Gemälde von ..." vorstellen und die entsprechenden Themen eröffnen, solange sie noch nicht bestehen. Bitte nur Gemälde, keine Fotos, Zeitungsberichte und mehr.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13509
https://www.philaseiten.de/beitrag/216327