Thema: Post will sich mit Briefen mehr Zeit lassen
Vernian Am: 30.11.2019 01:41:44 Gelesen: 6142# 12@  
Also zum einen kann ich das Gefühl bestätigen, das Montags kaum mal Post kommt - ist aber interessanterweise nicht immer so. Bei uns im Ländlichen habe ich das Gefühl, dass das von Zusteller zu Zusteller unterschiedlich ist. Manche fahren Montags nur Paketsendungen aus, andere bringen auch Briefe.

Aber langsamere Zustellung. Ich warte aktuell bereits zum zweiten mal binnen etwa eines Jahres auf eine Großbriefsendung aus Berlin - das letzte mal war die 14 Tage unterwegs, da bin ich aktuell auch schon wieder. Die vor-vorletzte Sendung, Anfang 2018, war sogar ganze 6 Wochen unterwegs! Interessanterweise immer vom gleichen Absender an die gleiche Adresse, also ab Berlin, nun habe ich ja schon gelegentlich gehört, dass die Deutsche Post in Berlin eh alles andere als befriedigend arbeitet, das aber 3 von 4 Sendungen über zwei Jahre verteilt immer 14-45 Tage unterwegs sind, dass ist doch schon, Insgesamt scheint die West-Ost-Richtung in Deutschland schlechter zu laufen als Nord-Süd. Briefe aus Füssen in Bayern sind eigentlich immer am nächsten Tagan der Nordseeküste, Briefe aus Hamburg oder eben Berlin hingegen brauchen immer deutlich länger.

Best

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13516
https://www.philaseiten.de/beitrag/216479