Thema: Post will sich mit Briefen mehr Zeit lassen
Seku Am: 30.11.2019 06:54:49 Gelesen: 6118# 14@  
@ Kalmimaxiss [#5]

Guten Morgen,

ich zitiere: Am Montag wird schon seit längerer Zeit fast so gut wie keine Post mehr zugestellt

Auch bei mit in Franken beobachte ich seit Monaten, dass Montags so gut wie keine Post im Hausbriefkasten ist. In der Regel erhalte ich Dienstags bis Samstags sehr viel Post. Nach Rücksprache mit meinem Stamm-Zusteller ergibt sich folgender Sachverhalt, den man leicht nachvollziehen kann:

Innerhalb Deutschlands sind Briefe meist nur einen Tag unterwegs und wer versendet Samstags schon Post? Meist nur Privatpersonen. Behörden und Firmen eher nicht. So ergibt sich logischerweise die Tatsache, dass die Zusteller nichts oder nur sehr wenig auszutragen haben. Und wegen ein paar Briefen lohnt die Runde nicht. Da werden eben Überstunden abgefeiert.

Mal sehen, was am Montag im Kasten ist.

Grüßle

Günther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13516
https://www.philaseiten.de/beitrag/216482