Thema: Post will sich mit Briefen mehr Zeit lassen
Christoph 1 Am: 30.11.2019 10:58:31 Gelesen: 6079# 17@  
@ wessi1111 [#11]

Hallo,

was soll diese bewusste Provokation? Gutmenschen und selbsternannte Weltenretter, Gesinnungspolizei ... Ich glaube, Du legst es ganz gezielt darauf an, hier Unfrieden zu stiften!

Fogerty hat in [#2] vollkommen berechtigt darauf hingewiesen, dass der von bovi in [#1] verwendete Begriff der "Klimahysterie" nicht angebracht ist. Dieser Begriff wird i.d.R. von Leuten verwendet, die den Klimawandel leugnen und alle Bemühungen um Klimaschutz und Anpassung an die Folgen des Klimawandels als unangemessen und eben "hysterisch" abkanzeln. Jeder, der sich auch nur ansatzweise wissenschaftlich mit dem Thema befasst, weiß jedoch, dass eine solche Haltung verantwortungslos ist. Somit ist die Verwendung eines solchen Begriffs zumindest fragwürdig (im besten Fall: undurchdacht) und darf natürlich kritisiert werden.

Aber, und damit komme ich auf das eigentliche Thema zurück: Wenn man, wie jetzt die Post, mit Klimaschutzargumenten eine schlechte Dienstleistung rechtfertigen möchte, dann ist das natürlich ebenso zu kritisieren. Denn genau eine solche Argumentation führt dazu, dass diejenigen, die von "Klimahysterie" sprechen, Wasser auf die Mühlen erhalten.

Ich ganz persönlich hätte nichts dagegen, wenn meine Post ein wenig länger unterwegs ist und dafür nicht mit dem Flugzeug transportiert wird. In [#3] hat jmh ja bereits darauf hingewiesen, dass es solche Modelle in anderen Ländern bereits gibt.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13516
https://www.philaseiten.de/beitrag/216498