Thema: Marken bestimmen: Privatpostmarken 'Courier' aus Weissenfels
Jürgen Witkowski Am: 16.12.2007 00:00:20 Gelesen: 17885# 10@  
@ Richard [#9]

Reichspost war natürlich falsch von mir! Da habe ich die Formulierung der Beleg-Beschreibung übernommen. Weiter unten habe ich ja richtig von königlich-bayrisch geschrieben.

Mit gebastelt meine ich nicht, dass der Beleg falsch oder verfälscht wurde, sondern sehe eine philatelistische Absicht hinter der Versendung der Karte.

Mich würde interessieren, wie es in der Auktionsbeschreibung zu der Aussage kommt, die Karte sei mit der Reichspost befördert worden. Da ich auf der Karte nur Stempel aus München entdecken kann, sollte sie innerhalb von München und somit auch innerhalb von Bayern tranportiert worden sein. Wo kommt da die Reichspost ins Spiel?

Beste Grüße

Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/246
https://www.philaseiten.de/beitrag/2165