Thema: (?) (86) DDR Spezial Dauerserie Walter Ulbricht - Plattenfehler
WUArtist Am: 02.12.2019 19:05:37 Gelesen: 32763# 75@  
Hallo Sammlerfreunde,

heute wende ich mich an Euch mit einer Anfrage zur Ulbricht-Dauerserie. Ich suche eine Abbildung, ein Original oder einen Scan des ehemaligen Plattenfehlers 846 VII.

Im MICHEL 2008 ist er noch gelistet als Brillenbügel über Ohrläppchen unterbrochen (nur Xx) (22 R) aber nicht abgebildet.

Der Katalog 2009 fehlt mir und 2010 ist er nur noch in einem Nachsatz zu den Plattenfehlern erwähnt: "Die früher katalogisierten Abweichungen 846 PF II, VII, VIII, IX, X und 848 PF III haben sich als Druckzufälligkeiten erwiesen."

Zum Beispiel könnten Prüfer aus dieser Zeit Vergleichs- oder Bildmaterial haben. Interessieren würde mich auch, wer diese PF/DZF bei der MICHEL-Redaktion eingereicht hat.

Meine eMail-Adresse ist hinterlegt.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
WUArtist
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4855
https://www.philaseiten.de/beitrag/216735