Thema: Rumänien: Blocks
Heinz 7 Am: 02.12.2019 23:22:50 Gelesen: 99661# 219@  
@ Heinz 7 [#218]

Weltausstellungen der Philatelie sind natürlich für die Briefmarkensammler eine optimale Gelegenheit, an die Öffentlichkeit zu treten. Klar ist, dass dazu auch Gedenkmarken oder -blocks hergestellt werden.

Der Gedenkblock zur EFIRO 1998 gefällt mir besonders. Damals wurde die Herausgabe der ersten Briefmarken des Fürstentums Moldau 1858 gefeiert. Diese Briefmarken sind heute gesuchte, kostbare Raritäten.



Anbei sehen wir Block 311. Er hatte eine Auflage von 100'000 Stück, was für ein grosses Land und ein begehrtes Motiv nicht sonderlich viel ist bzw. war.

Übrigens: die Nachbildung der Marken ist gut. Auch der Doppelkreisstempel gleicht dem Originalstempel M1 fig. 277 (gemäss Stempelbuch Dragomir 1990).

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10682
https://www.philaseiten.de/beitrag/216769