Thema: Polen: Internetmarken
volkimal Am: 03.12.2019 18:16:09 Gelesen: 1848# 1@  
Hallo zusammen,

heute bekam ich diesem Brief mit einer polnischen Internetmarke mit dem Motiv "Eindecker von Hans Grade":





Auf der Startseite von envelo.pl heißt es übersetzt: Polnische Post über das Internet, Hier können Sie Briefmarken kaufen, ein Paket verschicken, einen Brief und eine Postkarte schreiben und versenden.

Ich konnte bzw. wollte mich aber nicht weiter durch die Seite klicken. Da hätte ich zu viele Angaben machen müssen - was ich nicht wollte. Ich vermute, dass polnische Internetmarke mit unserer Marke individuell vergleichbar ist. Wenn es stimmt, kann man dort sein eigenes Motiv in die Marke einbauen.

Bei den normalen deutschen Internetmarken muss man dagegen ein Motv aus einer vorgegebenen Auswahl verwenden. Man kann es natürlich umgehen, denn sonst gäbe es das Thema "Inoffizielle Motive auf Internetmarken der Deutschen Post" bei Philaseiten nicht. [1]

Wer kann mir sagen, ob die polnische Internetmarke eher mit einer deutschen Marke individuell oder einer Internetmarke mit inoffiziellem Motiv vergleichbar ist?

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=10123&CP=0&F=1#newmsg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13541
https://www.philaseiten.de/beitrag/216817