Thema: Briefmarkensammler stöhnen: Das Hobby wird immer teurer
Harald Zierock Am: 15.11.2009 14:51:37 Gelesen: 10351# 6@  
@ Postgeschichte [#5]

Hallo Manfred,

Ja, irgendwie hast Du Recht. Ich habe auch nichts gegen Vordruck Alben, aber irgendwie hat das einen Haken.

Nehmen wir an, jemand sammelt Bayern (um bei Deutschland zu bleiben). Nun habe ich offene und geschlossene Mühlradstempel, und dazu noch Massen von verschiedenen Nummern. Das kann ich natürlich auf Blanko-Blättern in einem Vordruck Album einfügen, passt aber irgendwie nicht richtig dazu, weil der Stil wieder anders ist.

Zudem neigt man mit Vordruck Alben immer dazu irgend etwas haben zu müssen weil es fehlt. Man müsste jedes Vordruck Blatt einzeln kaufen können, dann wäre schon eine kleine Lösung da.

Das ist natürlich meine persönliche Meinung; jeder kann aber tun und lassen was er will!

Wenn ich in Urlaub fahre, esse und saufe ich auch nicht den ganzen Tag, weil alles im Preis einbegriffen ist; manche tun es.

Ich meine damit nur, das man sich nicht unbedingt etwas aufzwingen lassen muss, das man nicht will.

Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1973
https://www.philaseiten.de/beitrag/21687