Thema: WPHV zu Briefmarken vom Grossonkel geerbt - was soll ich damit tun ?
WPhV Stuttgart Am: 05.12.2019 14:51:21 Gelesen: 2579# 11@  
Hier ein Auszug aus einer E-Mail, wie unser Verein sie regelmäßig erhält:

"Sehr geehrte Damen un Herren,

aus der Haushaltsauflösung meiner Großeltern, dann der der Eltern habe ich zahlreiche ALTE Briefmarkenalben geerbt. Schaubek-Alben u.ä.
Übersicht schwer zu beschreiben.
Ich bin kein Briefmarkensammler/ Kenner.
Ich bin fast sicher, da gibt es eine ganze Menge Raritäten.
Gibt es unter Ihnen jemanden, mir zum Zwecke des Verkaufs einen Rat geben kann, was so etwas wert ist?
Ich beabsichtige alle Alben zu verkaufen.

Danke

xyz"


Falls jemand aus dem Raum Stuttgart Briefmarkensozialarbeiter spielen möchte für einen Erben, der u.a. auch das Wort "bitte" nicht kennt, dafür aber philatelistische Raritäten, kann er sich gerne bei uns melden, damit wir die Kontaktdaten weiterleiten können.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13165
https://www.philaseiten.de/beitrag/216989