Thema: Motive für Vereinsmitgliedschaften
WolfgangD Am: 05.12.2019 20:27:51 Gelesen: 9171# 43@  
Hallo Kalle,

eigentlich schreibe ich hier nicht, aber jetzt muß ich doch eine Antwort geben.

Ich bin Mitglied in einem philatelistischen Verein (in meinem Wohnort). Es finden regelmäßige Treffen statt (einmal im Monat). Eine Teilnahme ist bei uns gern gesehen, aber auf keinen Fall bindend. Wer kann und möchte, der kommt.

Ein Erfahrungsaustausch (zwanglos) mit anderen Interessierten ist immer gegeben. Ein Mitgiedsbeitrag von nur 35 € pro Jahr gibt es bei uns auch, aber was ist das schon? Man kann sich bei uns beim Treffen auch sehr gern über andere Dinge als nur Philatelie unterhalten, ja es kommt vor das sich neue Interessen öffnen. Evtl. hast Du einen falschen Verein erwischt (kennen gelernt).

Gruß
Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8867
https://www.philaseiten.de/beitrag/217011