Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Shinokuma Am: 07.12.2019 00:01:44 Gelesen: 421090# 719@  
Liebe Sammlerfreunde,

da in den letzten beiden Tagen keiner etwas Neues aus dem Gebiet Handrollstempel gezeigt hat, lege ich nochmal nach; und zwar einen Stempel aus der Nach-DDR-Ära.

Er ist aus Fürstenwalde aus 1992, und ich vermute aufgrund der von Peter dargelegten Kriterien, dass es sich um einen Handrollstempel handelt, obwohl er verdächtig parallel zum Briefoberrand verläuft. Denn er hat einen um 90° gedrehten Stempelkopf, anschmiegende "Wellen" (die hier aber nicht wirklich wellig sind) und die beschriebene Lücke in der "Welle".



Die Spezialisten auf diesem Gebiet mögen mich widerlegen!

Mit besten Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/217098