Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 07.12.2019 11:44:46 Gelesen: 614633# 1723@  
Liebe Freunde,

nix besonderes, was die Postgeschichte angeht, aber ab und an muss man auch mal eine mickrige Sammlung durch optische Effekte aufhellen.



Daher habe ich mir mal den hier gegönnt, weil Farbfrankaturen gelb/rot/schwarz (Marke, Marke, Stempel) ja nicht so häufig sind, als dass man sich durch Schütteln an Bäumen herunterfalllen lassen könnte.

Die "hard facts": Die mechanische Baumwollspinnerei in Hof schickte am 14.7.1864 einen einfachen Brief nach Wien, bei dem die roten Dreier offenbar ausgegangen sind und man sich mit 3 Stück der 1 Kreuzermarken aushelfen musste - mich freuts, denn Briefe anderer Farbkombinationen bekommt man eher einmal.

Beachtenswert auch der Halbkreisstempel mit mehreren Unterbrechungen unten, links und rechts, obwohl dieser messerscharf abgeschlagen wurde. Am Inhalt hat es sicher nicht gelegen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/217133