Thema: Berlin Dauerserie Industrie und Technik
Frankenjogger Am: 07.12.2019 13:15:57 Gelesen: 37291# 46@  
Hallo Stefan,

natürlich werde ich den Beleg im Ganzen behalten.

Hallo an Alle,

ich mache heute mit dem Wert 140 Pf weiter, der in der ersten Ausgabe ab 1975 mit dabei war. Eine Verwendung als Einzelmarke war damals nicht wirklich vorgesehen, der Wert war als Frankatur für den Zusatzdienst Einschreiben gedacht.

Deshalb im ersten Bild eine Einzelfrankatur auf Einschreibebrief auf ansonsten gebührenfreiem Postscheckbrief. Ein Lieblingsstück von mir.



Das zweite Bild zeigt eine Warensendung, wohl 101-250 g aus dem Tarif ab 1.7.1982, genau ist die Jahreszahl nicht erkennbar, könnte 1988 sein.



Und zum Abschluss der Einzelverwendungen noch ein Einzelfrankatur auf einer Drucksache 51-100g aus dem letzten möglichen Tarifzeitraum ab 1.4.1989.



Soviel für heute,
Gruß, Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12875
https://www.philaseiten.de/beitrag/217136