Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 07.12.2019 18:51:12 Gelesen: 422693# 725@  
@ volkimal [#722]
@ juju [#724]

Hallo Volkmar,

ja, Spanien hatten wir noch nicht! Diese Handrollstempel waren (vielleicht gibt es sie noch?) viele Jahre Im Einsatz und sind auch auf gewöhnlichen Briefen und Postkarten, so wie von dir gezeigt, häufig anzutreffen. Immer mit Werbung oder postalischen Mitteilungen im Entwerter. Von so manchem Sammler oft gar nicht als Handrollstempel erkannt.

Hier noch Einer von mir aus Tossa de Mar an der Costa Brava:



Zu dem Ort auf deinem Stempel.

Justus hat mich auf die richtige Spur gebracht. ;-)

San Fernando ist richtig. Aber nicht bei Cadiz, sondern auf Formentera. San Fernando ist der spanische Name des balearischen Sant Ferran de ses Roques [1].

Viele Grüße,
Peter

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Sant_Ferran_de_ses_Roques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/217160