Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia Ausgabe 1854 ff (Strubel)
briefmarkenwirbler24 Am: 09.12.2019 20:49:42 Gelesen: 75257# 217@  
@ Heinz 7 [#215]

Hallo Heinz,

wenn ich nicht durch diesen Thread darauf aufmerksam gemacht worden wäre, hätte ich gar nicht mitbekommen, dass die 1. Schweiz Auktion aus der Erivan-Sammlung stattgefunden hätte. Komme momentan, wie man vielleicht an meinen schwindenden Beiträge feststellen kann, überhaupt nicht dazu mich der Philatelie zu widmen.

Ich habe leider kein anderes Bild von dem Brief, aber soweit ich es überblicken konnte auf die Schnelle, hat dieser markenlose Zierumschlag aus Genf von 1844 die wohl beachtlichste Preissteigerung erzielt, von 500 € auf sage und schreibe 20.000 €.

Wie man wohl auf den ersten Blick sehen kann, ist das natürlich ein absolutes Liebhaberstück, von dem es wohl kaum ein zweites geben wird.

LG

Kevin


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7399
https://www.philaseiten.de/beitrag/217341