Thema: (?) (216/217) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
Regis Am: 10.12.2019 12:04:37 Gelesen: 84270# 173@  
Wenn ich Blätter gestalten will, möchte nicht an Symmetrie, oder andere Dinge gebunden sein. Deshalb habe ich ein A 4 Blatt Schrifthöhe 12 so beschrieben, dass ich Belege, Einzelmarken oder Einheiten und Briefstücke auflege und so ablese, wieviel Zeilen hoch und Pixel breit das Stück ist. Wenn ich dann Texte vorsehe, kann ich das Blatt ohne Programme und andere Hilfsmittel beschreiben und ausdrucken. So habe ich mehrere tausend Blatt gemacht und halte das Ergebnis für schön anzusehen. Ich füge das Basisblatt und 2 Blatt meiner USA-Sammlung als Muster bei.



Ich hoffe, dass es eine Anregung ist, vom traditionellen Pfad abzuweichen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/217397