Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
olli0816 Am: 10.12.2019 15:58:23 Gelesen: 615864# 1731@  
@ bayern klassisch [#1730]

Hallo Ralph,

Glückwunsch dazu. Ich hätte nicht gesehen, das die Karte so selten ist.

Ich möchte nach längerer Zeit hier mal wieder einen Brief in diesem Thema zeigen, obwohl er bei weitem nicht so selten ist wie die gezeigte Karte. Leider auch nicht ganz perfekt, auf der Vorderseite ist ein Bug durch die Marke, wobei der Knick nur vorderseitig ist. Trotz allem finde ich den Brief ganz hübsch.

Der Brief wurde von Ludwigshafen in ein kleines Dorf nach Gimmeldingen bei Mussbach versendet. Man beachte die alte Schreibweise "by", sowas finde ich immer ganz nett. Das Jahr lässt sich leider nicht feststellen, weil kein Inhalt. Frankiert mit einer roten 3 Kreuzer-Marke und abgestempelt mit dem offenen Mühlradstempel 291 sowie dem Halbkreisstempel von Ludwigshafen. Auf der Rückseite ist noch sehr schön der Halbkreisstempel von Mussbach zu sehen, deshalb habe ich sie beigefügt. Interessant ist, dass der Ankunftsstempel vom gleichen Tag stammt.



Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/217418