Thema: (?) (34) Altdeutschland Bayern: Privatganzsachen
olli0816 Am: 10.12.2019 16:11:16 Gelesen: 17907# 32@  
Hallo,

heute zeige ich eine private Ganzsachenkarte. Es ist etwas militärisches, obwohl ich selber Pazifist bin. Aber dafür kann die Karte ja nichts.

Das gute Stück ist aus Ingolstadt mit dem Text "Gruß vom 25 jährigen Jubiläum des königlich bayrischen Infanterie Fuss Artillerie Regiment Ingolstadt. Man sieht Ingolstadt als Totalansicht etwas vor 1900 (es hat Ähnlichkeit mit heute) sowie einen Kanonier mit Kanone und ein Kriegerdenkmal. Die Karte ist echt gelaufen und der 5 Pfennig-Eindruck ist das übliche Postkartenporto. Sie ist nicht weit gereist bis Neuburg an der Donau. Verschickt wurde die Karte am 13.8.1898 und kam am nächsten Tag an.



Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2613
https://www.philaseiten.de/beitrag/217419