Thema: Rumänien: Blocks
Heinz 7 Am: 10.12.2019 19:40:33 Gelesen: 98289# 222@  
@ StefanM [#221]

Danke, Stefan.

Ich habe nicht aufgepasst und Block 100 ein zweites Mal eingestellt. Darum will ich nun wirklich ein neues Stück zeigen; und es gelingt: ich kann die Nummer 101 zeigen.

Aus der gleichen Serie wie die Marken (Mi Nr. 3080-3085) und Block 100 (vgl. Beitrag 220) stammt auch Block 101: Im Bild ist eine Goldmedaille abgebildet.



Dieser Gedenkblock ist grösser als Nr. 100, er hat die Ausmasse 129 x 90 mm. Die Auflage ist sehr klein, nur 23'500 Blocks. Mit dieser Verknappung wurde ein grosser Nachfragedruck erzeugt, und jahrelang waren solche Gedenkblocks hoch katalogisiert und teuer im Handel. Heute ist die Nachfrage nach den Blocks kleiner und fleissige Sammler finden die Blöcke heute günstig.

Herzliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10682
https://www.philaseiten.de/beitrag/217441