Thema: Waffeleinpressung - Grills - als Schutz gegen Wiederverwendung von Marken
Lothar Schrapp (RIP) Am: 16.11.2009 23:28:31 Gelesen: 19881# 5@  
@ Concordia CA [#1]

Hallo Jürgen,

erst durch Deinen Beitrag bin ich neugierig geworden, ob ich in meinen Beständen auch Marken aus Peru mit Waffeleinpressung besitze. Bei grober Durchsicht habe ich davon bereits ca. ein Dutzend Marken gefunden. Also ein Anzeichen dafür, dass sie nicht selten sind.

Die Marke Nr. 4 der Portomarken zeige ich hier mit Vor- und Rückseite. Als Ergänzung der von Dir bereits vorgestellten Nr. 2 dieses Satzes aus dem Ausgabejahr 1874. (Kein Beitrag für ein Bilderbuch für Kleinkinder).

Da ich leider nicht (mehr) über ausreichende Englischkenntnisse verfüge, fehlen mir grundlegende Informationen zu Waffeleinpressungen. Mein Michel-Katalog aus dem Jahr 1996 und die aufgezeigten Links helfen mir nicht weiter.

Die Südamerika-Sammler können mir vielleicht Hinweise geben, ob die genannten Marken aus Peru zwischenzeitlich doch noch eine besondere Entwicklung genommen haben.



Mit freundlichen Sammlergrüssen

Lothar Schrapp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1975
https://www.philaseiten.de/beitrag/21750