Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
mausbach1 (RIP) Am: 12.12.2019 08:54:07 Gelesen: 233707# 552@  
Iran

Bank Melli Iran bzw. Nationalbank des Iran bzw. der Islamischen Republik Iran ist die größte staatliche Bank des Landes. Die Bank wurde 1927 auf Beschluß des persischen Parlaments als erste Staatsbank Persiens gegründet - Landesname Iran ab 23. März 1935.



R-Brief am 4.II.59 von Tehran nach München mit einem sehr fühen Absenderstempel (AFS)



Brief vom 19.VI.93 von Tehran nach Duisburg AFS

Bank Sepah die erste Bank des Landes wurde 1925 gegründet. Als poetische persische Darstellung wird "Army" im AFS gezeigt. Die Bank wurde so benannt, weil das Kapital des Army Pension Fund zur Verfügung gestellt wurde.



Brief vom 15.VII.63 von Tehran nach Köln AFS

Glückauf!
Claus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/217558