Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 13.12.2019 13:38:21 Gelesen: 311846# 777@  
@ Heinz 7 [#775]

Leider konnte ich an der Auktion in Zürich aus privaten Gründen nicht teilnehmen. Freue mich, dass du 2 Lose mitnehmen konntest.

Die Zuschläge, die du nennst, - besonders für den 6-er Block Nr. 19 und die 81 Parale Marke zu 34.000,-- Schweizer Franken erstaunen mich nicht so sehr. Rumänien Klassik ist und bleibt ein Highlight der weltweiten und europäischen Philatelie.

Die Zeitungsmarke zu 5 Parale in der seltenen Ausführung (siehe [#1]) blieb bei 30.000 €uro liegen, wie ich gesehen habe.

Ich habe mir ein Los aus Großbritannien ersteigert, welches ich bei Gelegenheit vorstellen werde.

Natürlich werde ich das Marktgeschehen weiter beobachten, bei diesen Preisen wohl aber in diesem Leben nicht mehr zuschlagen.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/217664