Thema: Berlin Dauerserie Industrie und Technik
Frankenjogger Am: 13.12.2019 19:40:43 Gelesen: 36886# 48@  
Hallo Dietmar,

danke fürs Einstellen der schönen Paketkarte. Wie ich dir schon schrieb, ich habe selbst keine Berliner Paketkarten mit solchen Spätverwendungen. Und häufig sind diese wohl auch nicht.

Ich mache heute weiter mit nur zwei Mehrfachfrankaturen, die dazu auch noch gleich ausschauen.

Die erste ist ein typischer Standard-Fernbrief mit Einschreiben aus dem Tarifzeitraum 1.7.1982 - 31.3.1989, Porto 2,80 DM.



Die zweite ein Ortsbrief mit Einschreiben der zweiten Gewichtstufe aus dem gleichen Tarif, gleiches Porto. Wie gesagt, sieht gleich aus.



Und zum Abschluss des Wertes zu 140 Pf noch zwei Mischfrankaturen aus dem Tarifzeitraum bis zum 31.12.1978, zwei Ortsbriefe mit Nachnahme, einmal bis 20 g, einmal 21-40 g, wobei die Gebühren, Brief- (30/40 Pf) und Vorzeigegebühr (140 Pf), jeweils einzeln frankiert sind.



Allen einen schönen Dritten Advent,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12875
https://www.philaseiten.de/beitrag/217696