Thema: Motiv Waffen
wajdz Am: 14.12.2019 02:42:36 Gelesen: 101940# 192@  
@ merkuria [#191]

Die Armbrust ist ja heute eher eine Hobbysportart, so wie das Bogenschießen. Aber vor der Verwendung des Schießpulvers war sie eine gefürchtete Fernwaffe, mit der so mancher Versuch einer Burgerstürmung abgewehrt wurde.

San Marino • MiNr 1046 - 1054 • 07.11.1973



Die Armbrustschützen sind die älteste militärische Formation in der Republik San Marino, deren Statuten 1295 aufgestellt wurden.

Derzeit besteht der Verband der Armbrustschützen von San Marino aus über 70 aktiven Mitgliedern, die jedes Jahr an zahlreichen Wettbewerben und Ausstellungen in San Marino und im Ausland teilnehmen.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4952
https://www.philaseiten.de/beitrag/217727