Thema: Bund: Portoerhöhung für Standardbriefe ab 01.07.2019
Michael Mallien Am: 14.12.2019 07:57:03 Gelesen: 26626# 66@  
Das Vereinsblatt Die Ganzsache des Berliner Ganzsachen-Sammler-Vereins wurde dieser Tage noch als Büchersendung in den Privatganzsachen-Umschläge des BGSV versendet. Hier ist mein Exemplar mit Entwertung vom 9.12.2019.



Interessant, sogar etwas gewagt finde ich die Angabe Büchersendung / Warensendung oberhalb der Anschrift. Einerseits wird eine Brücke geschlagen zu der neuen Versendungsart BÜWA, andererseits wäre diese mit 1,90 Euro deutlich teurer gewesen und die Sendung somit unterfrankiert. Die Übergangsregelung für Büchersendungen bis zum 31.12.2019 wurde jedoch anerkannt.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11665
https://www.philaseiten.de/beitrag/217730