Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia Ausgabe 1854 ff (Strubel)
matze1958 Am: 14.12.2019 14:21:59 Gelesen: 75968# 221@  
Super, danke für den Hinweis.

Hier gleich das nächste Rätsel. Im Bild seht ihr einen Brief, der in Eclepens geschrieben wurde, also gerade mal 6 km nördlich vom Zielort Cossonnay entfernt. Die Frankatur von 5 Rp. für zwei Wegstunden würde hier also auch gut passen.

Aber warum trägt der Brief einen Ortsstempel von La Barraz? La Barraz liegt etwa 35 km südwestlich von Cossonay; ein seltsamer Umweg, auch wären dann ja 10 Rp. fällig gewesen. Der Brief ist handgeschrieben, also auch keine Drucksache. Bin gespannt auf eure Meinung.

Und was meint Ihr zum Strubel? 22A2 oder eher 22A3?

Viele Grüße, Matze




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7399
https://www.philaseiten.de/beitrag/217768