Thema: Aus den Erivan Haub Auktionen
Heinz 7 Am: 14.12.2019 18:41:52 Gelesen: 32842# 19@  
@ Heinz 7 [#12]

Ich möchte ein wenig über die Sammlungen USA plaudern. Sie sind bei Erivan Haub einmalig stark vertreten. Über die Postmeister-Marken habe ich schon einiges erzählt (siehe Rubrik: "Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt").

Die USA haben aber viel mehr zu bieten, als diese klassischen Seltenheiten. Anhand des Kataloges 2 will ich die Möglichkeiten ein wenig illustrieren. Ich habe anhand des Kataloges 7 Lose ausgewählt, 7 verschiedene Themen.

US Postal History, Foreign Destinations: 18 Lose
USA Carriers and Locals: 17 Lose
USA Pony Express: 16 Lose
Confederate States: Postmasters' Provisionals: 41 Lose
USA Hawaii: 4 Lose
USA Waterbury Fancy Cancellations: 21 Lose
USA/CSA: Civil War Patriotic Covers: 35 Lose

Foreign Destinations:

Viele Philatelisten lieben diese Kategorie am meisten: Briefe ins Ausland: Beispiel: Los 8



Ein Brief 1864 nach London ist nicht unbedingt eine grosse Rarität, aber wenn die Frankatur als Vierfarben-Variante gezeigt wird, schlägt das Sammler-Herz doch höher.

Ausruf? Sehr bescheidene US$ 150.

Wer will da nicht mitbieten?

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12960
https://www.philaseiten.de/beitrag/217797