Thema: Aus den Erivan Haub Auktionen
Heinz 7 Am: 14.12.2019 20:31:20 Gelesen: 32540# 24@  
@ Heinz 7 [#19]

Unglaublich interessant und pittoresk ist die 7. Kategorie: die Patriotic Covers. Es gibt solche aus den USA und auch solche der Confederate States. Die Vielfalt dieser Umschläge ist verblüffend. Auch die Erivan-Auktion war diesbezüglich erfreulich: Aus immerhin 35 Briefen konnten die Sammler auswählen bei der 2. Erivan Haub-Auktion in New York.

Ein Los, das mir ins Auge fiel, war Los 150:



Ein Brief von ca. 1863 von Jacksonville nach Chicago. Ausruf/Schätzpreis nur US$ 300. Der Umschlag war Walcott nicht bekannt, ist also sehr selten (Walcott war ein grosser Sammler und Kenner dieser Patriotic Covers).

Ich habe alle diese 7 Lose vor der Auktion, ausgewählt, und war dann sehr gespannt auf die Auktion, die am Sitz des Collector Clubs New York stattfand.

Wie aus meinen Kommentaren ersichtlich erwartete ich von allen Losen, ausser Los 43, höhere Zuschläge als die Estimates. Zum Teil scheinen mir die Ausrufe unrealistisch tief.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12960
https://www.philaseiten.de/beitrag/217811