Thema: **** Stempelbestimmung auf Paketkarte nach Constantinopel
dr31157 Am: 16.12.2019 12:29:04 Gelesen: 2776# 1@  
Deutsche Auslandspostämter Türkei

Stempelbestimmung auf Paketkarte nach Constantinopel

Hallo,

ich hatte diese Bitte um Hilfestellung schon einmal, auf Hinweis wohl am falschen Platz eingestellt. Ich hoffe, das die Fachleute jetzt meine Fragen finden:

Ich zeige hier eine Paketkarte nach Constantinopel. Rückseitig befindet sich ein kleiner ovaler Stempel. Der Stempel ich mir völlig unbekannt.

Ich hätte gerne gewußt, für was dieser Stempel genutzt wurde. Ankunftsstempel oder Ausgabe- und Bestellstempel?

Ebenfalls würde ich gerne wissen, ob die Frankierung so korrekt ist: Vorderseitg 2,00 Mark und rückseitig 20 Pf.



Viele Grüße
Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13597
https://www.philaseiten.de/beitrag/218004