Thema: Einschreibzettel Deutschland: Geändertes Design mit runden Ecken
London-Dieter Am: 16.12.2019 23:34:37 Gelesen: 58046# 3@  
Hallo Shinokuma,

danke für die Rückmeldung mit der Auflistung!

Herr Peltner von der ARGE R+V gab mir die info bez. der "Notmaßnahmen" (unberücksichtigt seiner Definition des Begriffes; vielleicht hatte es aus seiner Sicht eine andere Bedeutung).

Anyway, auch ich weiss wie die richtigen Notmaßnahmen beschaffen sind und habe viele Stücke in meiner Mannheim-Sammlung. Selbst lange, lange nach dem Ende des II. Weltkrieges gab es in der Neuzeit noch Behelfsmaßnahmen, falls die Rollen der Einschreibzettel ausgegangen waren.



Aber zurück zu dem geaenderten design. Könntest Du bitte die UBs bei den Postämtern noch anmerken, damit ich meine Auflistung vollständig habe ?

Danke im Voraus.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13600
https://www.philaseiten.de/beitrag/218069