Thema: Motive für Vereinsmitgliedschaften
Richard Am: 18.12.2019 09:31:20 Gelesen: 8994# 45@  
@ Kalle63 [#42]

Hallo Kalle,

Du kannst Dich gerne mit anderen Sammlern zusammentun und einen eigenen Verein gründen mit einem Monatsbeitrag von sogar weit weniger als 1 Euro. Der Verein braucht ja nicht im BDPh zu sein wie immer mehr philatelistische Vereine.

Ein gutes Beispiel findest Du in Essen, den monatlichen Philaseiten-Tauschtreff [1]. Er wurde 2013 von Philaseiten Mitgliedern gegründet, ist kostenfrei, ohne Satzung und ohne irgendwelche Zwänge, dort gibt es Tausch, Kauf, Verkauf, Beratung, zum Beispiel von Erben durch die stets anwesenden Fachleute, aber auch nur interessante Gespräche mit und ohne philatelistische Themen.

Ich war zweimal anwesend und bin begeistert.

Schöne Grüsse, Richard

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?CP=0&F=1&ST=5765&page=0
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8867
https://www.philaseiten.de/beitrag/218205