Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
olli0816 Am: 18.12.2019 21:11:59 Gelesen: 143888# 287@  
@ bayern klassisch [#286]

Ich schwanke noch zwischen Spaghetti Napoli (passt gut zu den Bayern-Marken) und den Carbonara (farblich sehr trefflich zur Marke vom Deutschen Reich).

Gut, wie ich weiter oben gelesen habe, zeige ich jetzt die totale Massenware: Eine Paketkarte von Bayern in die Schweiz. Hier ist es ein knapp 8 Kilo Paket, welches am 13.12.1906 von München nach Luzern versendet wurde. Es sind Marken zu 1 Mark (Michel 53) und eine 40 Pfennigmarke (Michel 67) verwendet worden. Das Paket wurde nach Luzern verschickt, eine sehr schöne Schweizer Stadt, die ich nur empfehlen kann zu besuchen.



Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/218267