Thema: Philaseiten Adventskalender
Christoph 1 Am: 18.12.2019 23:53:10 Gelesen: 475905# 1807@  
Guten Abend,

es wird langsam zur Tradition, dass ich hier erst kurz vor Mitternacht mein Adventskalendertürchen öffne. So auch heute auf den allerletzten Drücker. Dies gilt (nicht nur bei mir) auch für den Kauf von Weihnachtsgeschenken. Noch ist es nicht zu spät, am 18.12. kann man noch Geschenke besorgen: Leute, schenkt zu Weihnachten elektrische Gebrauchsgegenstände.



Nun will ich es aber auch heute nicht beim schnöden Mammon belassen, sondern zeige (weil vielleicht der eine oder die andere sogar bereits darauf wartet?) noch zwei Stempel vom 18.12. aus meiner Sammlung.

Die documenta 8 hatten wir neulich schon (siehe [#1792], jetzt geht es nochmals 5 Jahre zurück zur documenta 7 im Jahr 1982 (hier eine Vorankündigung vom Dezember 1981):



Und dann noch etwas jahreszeit-typisches. Angesichts der aktuellen Temperaturen, die den Klimawandel mehr als real verdeutlichen, kann man sich kaum vorstellen, dass in den 1970er Jahren im Upland der Dezember ein Monat für aktiven Wintersport war:



Gute nacht
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6086
https://www.philaseiten.de/beitrag/218287