Thema: Stempel mit ungewöhnlichen Buchstaben
volkimal Am: 19.12.2019 19:55:51 Gelesen: 141310# 294@  
Hallo Dieter,

ein sehr schönes Beispiel, das ich bisher noch nicht gesehen habe. Der Verdopplungs-Strich kommt nicht allzu oft vor!

Hello EdgarR,

danke fürs Zeigen. Den Stempel habe ich vor kurzem auch gefunden. Ich bin aber noch nicht dazugekommen, ihn zu zeigen.

Von Uwe Seif (Poststempelgilde) habe ich gestern wieder viele interessante Stempel bekommen. Diese beiden gefallen mir besonders gut:



Es gibt so einige interessante "Bilder aus Schrift oder Zahlen". Das Gesicht aus der 950 (950 Jahre Bad Mergentheim) ist ein sehr schönes Beispiel. Auf die Idee, ein Kleeblatt anstelle von Nullen bei den Zahlen 1007 bzw. 2007 einzusetzen, muss man erst einmal kommen (1000 Jahre Fürth).

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3527
https://www.philaseiten.de/beitrag/218360