Thema: USA Stempel (Fancy cancellations) aus Waterbury, Connecticut
Heinz 7 Am: 20.12.2019 23:10:21 Gelesen: 6160# 8@  
@ Heinz 7 [#7]

In der Erivan Haub USA-Auktion 2 wurde ein sehr seltener Waterbury-Brief verkauft. Der Stempel erhielt bei Rohloff die Seltenheits-Einteilung "RRR" (= rarity "RRR" (not more than 8 examples of this cancel exist on cover)). Es existierten also nach Rohloff höchstens 8 Briefe mit diesem Stempel.



Die Stempelbezeichnung lautet: "Three-Leaf Shamrock, Type 1 (Rohloff F-8)". Der Brief wurde zu nur US$ 500 ausgerufen, und wurde für US$ 1'300 zugeschlagen. Das heisst, dass sich doch relativ viele Sammler so ein Stück kaufen können. Das finde ich wichtig und schön an unserem Hobby. Wir haben zwar einerseits viele atemberaubende teure Seltenheiten (siehe Beiträge oben), aber daneben gibt es unzählige attraktive weitere Stücke. Es ist wichtig, dass wir viele Sammler haben, die sich sehr seltene, attraktive Stücke ebenfalls leisten können, so, wie die ganz grossen Sammler, die auch sehr grosse Summen investieren können.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13613
https://www.philaseiten.de/beitrag/218476