Thema: XING-Gruppe „Philatelie“ Mitglied im CPF
Richard Am: 17.12.2007 12:16:53 Gelesen: 7438# 5@  
Hesselbach vom BDPh Forum hat sich zum Angebot geäussert:

---

Hallo,

nichts gegen neue Organisationsformen, aber XING ist soweit ich es aus seinem Internetauftritt erahnen kann (AGB Hinweis auf Premium-Bereich) ein zum Teil kommerzielles Angebot. Ich setzt daher privates Netzwerk = kein eingetragener Verein = gewinnorientiertes Unternehmen gleich.

Wie profitiert der BDPH davon?

Vielleicht gehört so etwas der Zukunft, unter Schülern und Studenten erscheinen sich ja ähnlicher Plattformen großer Beliebtheit zu Erfreuen, aber damit wird ja auch ein Gewinn erstrebt.

Es wird relativ einfach ein großer Mehrwert für sehr wenig Geld angeboten (alleine die Philatelie), bei den 14,50 Euro dürfte es sich um den abzuführenden Mitgliedsbeitrag den auch Vereine abführen handeln. Das ist so nicht in Ordnung. Ich gehe davon aus, das es einen Sinn hat, dass die direkte Mitgliedschaft 35 Euro kostet.

Hier wird auf auf Kosten des BDPh und der Vereine Leistungen angeboten, die nicht entsprechend bezahlt, besser gesagt vergolten, werden. Irgendwie ist das für mein Gefühl so nicht in Ordnung.

Ich bin der letzte der gegen neue Organisationsformen auf begehrt, aber mir scheint das eine Ausnutzung der Substanz des BDPh und der Vereine um etwas neues Aufzubauen.

Gruß

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/323
https://www.philaseiten.de/beitrag/2185