Thema: Philatelie in der Presse
Wim Ehlers Am: 21.12.2019 11:06:27 Gelesen: 379200# 582@  
Weihnachtspost bleibt in Mode

In der "Kreiszeitung Syke-" wird über den Weihnachtsbetrieb einer Postfiliale berichtet:

Sottrum - Von Matthias Daus. Wer heutzutage etwas schreiben will, der macht das nicht selten per E-Mail oder aber über einen der gängigen Messenger-Dienste. Der gute alte Brief scheint auf einem absteigenden Ast zu sein. Ist also der süßliche Geschmack der Klebefläche einer Briefmarke nur noch etwas für Nostalgiker? Oder aber gibt es nicht auch noch genügend Dinge, Weihnachtskarten zum Beispiel, die wesentlich persönlicher sind, wenn man sie per Post verschickt? Und Pakete zu Heiligabend lassen sich ohnehin nicht digital verschicken. 60 Minuten bei der Poststelle Paschen in Sottrum sollen Aufschluss darüber geben, wie sich die Vorweihnachtszeit auf den allgemeinen Betrieb hier auswirkt.

Hier der Link zum Artikel:

https://www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/sottrum-ort58094/weihnachtspost-bleibt-mode-13360192.html

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/135
https://www.philaseiten.de/beitrag/218518